Real Madrid Marco Asensio fällt aus - Vorwürfe gegen Solari

marco asensio 2017 4
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der spanische Nationalspieler hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und verpasst nach Angaben von Real Madrid das Klub-WM-Endspiel gegen Al Ain am Samstag.

Laut der Sporttageszeitung AS wird Asensio drei bis vier Wochen ausfallen.

Damit würde der 22-Jährige neben dem Finale der Klub-Weltmeisterschaft auch die Spiele gegen Villarreal, Real Sociedad, Real Betis und Sevilla verpassen.

Real Madrid

Auch in der Copa del Rey gegen Leganes steht Asensio wohl nicht zur Verfügung.

Asensio zog sich die Verletzung im Halbfinale gegen Kashima Antlers (3:1) zu, nachdem er für Hattrick-Schütze Gareth Bale eingewechselt worden war.

In der spanischen Presse werden wegen Asensios Verletzung Vorwürfe gegen Santiago Solari laut.

Der Chefcoach setzte Asensio schließlich ein, obwohl dieser zuletzt angeschlagen war und nur individuell trainiert hatte.