Gehalt bei PSG :Marco Verratti: So viel verdient er nach seiner Vertragsverlängerung

Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Anzeige

Seit 2012 verteidigt Marco Verratti das Trikot von Paris Saint-Germain, nachdem sein italienischer Landsmann Carlo Ancelotti (damals PSG-Coach) ihn von Pescara aus der zweiten Liga nach Paris geholt hatte.

Bereits mehrfach verlängerte der Mittelfeldakteur seitdem seinen Vertrag. Zuletzt vor knapp zwei Jahren. Zuvor hatte PSG dem Wechselwunsch Verrattis (Barça wollte ihn) eine Absage erteilt.

In der vergangenen Woche wurde das ursprünglich bis 2021 gültige Arbeitspapier verlängert. Bis 2024 steht der 26-Jährige nun in Lohn und Brot beim Serienmeister.

Wieviel verdient der italienische Nationalspieler nach seiner Vertragsverlängerung? Der CORRIERE DELLO SPORT hat es in Erfahrung gebracht.

Der italienischen Sporttageszeitung zufolge kassiert Verratti nun 17 Millionen Euro netto Jahresgage. Macht 85 Millionen Euro in den nächsten fünf Jahren.

Damit steigt Verratti im Gehaltsranking der Franzosen hinter Neymar (35 Millionen Euro pro Jahr) und Kylian Mbappe (17,5 Millionen Euro) auf den dritten Rang.

» Insider sicher: Kylian Mbappe will bei PSG bleiben

» Selecao-Legende rät Neymar zu Juventus-Wechsel

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige