Serie A :Mario Balotelli will Brescia Calcio retten - und zur EM fahren

mario balotelli 2018 1510 1
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Mit Eugenio Corini ist offenbar auch der Erfolg zurückgekommen. Unter dem neuen alten Trainer siegte Brescia Calcio im Abstiegsgipfel bei SPAL knapp mit 1:0 – Siegtorschütze war Mario Balotelli.

Gedanken, mit der italienischen Nationalmannschaft an der kommenden EURO 2020 teilzunehmen, macht sich der Angreifer aktuell nicht. Vielmehr gilt seine ganze Konzentration dem Klassenerhalt mit Brescia.

"Jeder möchte bei der Euro spielen, aber das Einzige, woran ich gerade denke, ist, Brescia zu retten", sagte Balotelli am DAZN-Mikrophon. "Es ist mein 50. Serie-A-Tor, ich widme es meinen Kindern."

Verloren im Kampf um den Klassenerhalt ist noch lange nichts. Mit zwölf Punkten ist Brescia aktuell zwar Tabellenvorletzter.

Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt aber gerade mal zwei Punkte.

Hintergrund


Am Samstag (15 Uhr) sollten Balotelli und Co. den Aufwärtstrend beibehalten. Im Heimspiel gegen den Fünfzehnten US Lecce ist Brescia gut beraten, den zweiten Sieg in Folge einzufahren.

Läuft es für Balotelli weiter individuell gut, könnte er noch auf den EM-Zug aufspringen. Das hatte Nationaltrainer Roberto Mancini bereits angedeutet.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!