Anzeige

Mario Gomez :»Ich habe nie an mir gezweifelt

mario gomez 9
Foto: Abel Tumik / Shutterstock.com
Anzeige

"Ich habe eine schwierige Zeit hinter mir. Aber meine Qualität habe ich nie angezweifelt", sagte der Ex-Bayern-Stürmer nach dem 2:0-Sieg über Vizemeister AS Rom gegenüber RAI Sport.

Der deutsche Nationalstürmer war in den vergangenen Wochen heftig kritisiert worden. Auch Fiorentina-Coach Vincenzo Montella übte öffentlich Kritik.

Seine Formschwäche erklärt Gomez mit seiner langwierigen Verletzung. "Ich war fast ein Jahr lang weg, ich brauchte Kraft, um wieder meine beste Leistung zeigen zu können", sagte Gomez.

Bei seinen letzten drei Einsätzen drehte der Superstar auf und erzielte fünf Treffer für den italienischen Erstligisten. "Jetzt bin ich wieder gut drauf und entschlossen vor dem Tor", freut sich der 29-Jährige.

Gegen die Roma erzielte Gomez beide Treffer zum 2:0-Sieg. Im Halbfinale der Coppa Italia trifft Florenz nun auf Rekordmeister Juventus Turin. Die Partie steigt Anfang März.

Folge uns auf Google News!