Real Sociedad :Martin Ödegaard: Kehrtwende in den Planungen von Real Madrid?

martin odegaard 2020 106
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Dass Martin Ödegaard mit sieben Toren und acht Vorlagen für Real Sociedad eine starke Saison spielt, ist natürlich auch den Planern bei Real Madrid nicht verborgen geblieben.

Auf der Geschäftsstelle der Blancos soll es daher zu einem Umdenken gekommen sein.

Eigentlich wurde im Sommer vergangenen Jahres vereinbart, dass der talentierte Norweger zwei Jahre Spielpraxis in San Sebastian sammeln soll.

martin odegaard 2019
Foto: Erik Geiger / Shutterstock.com

Laut der Sporttageszeitung AS will Real Ödegaard allerdings schon ab der kommenden Saison eine neue Chance geben. Ödegaard könnte Altmeister Luka Modric (34, Vertrag bis 2021) Verschnaufpausen verschaffen.

Hintergrund


Dem Linksfuß wurde schon früh eine große Karriere prophezeit, die sich in Madrid bisher aber nicht darstellen ließ.

Ausleihen zum SC Heerenveen und Vitesse Arnheim in die Niederlande zeigten in der Vergangenheit, dass Ödegaard großes Talent besitzt. Dass er es bei Real Madrid packen kann, beweist der Mittelfeldregisseur erst in der aktuell unterbrochenen Saison.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!