Solskjaer schwärmt :"Mason Greenwood hat den besten Torabschluss, den ich je gesehen habe"

mason greenwood
Foto: daykung / Shutterstock.com

Mason Greenwood ist on fire. Der junge Angreifer hat für Manchester United in der laufenden Saison bereits 17 Tore eingenetzt und fünf Vorlagen geliefert. Im Alter von 18 Jahren.

Ole Gunnar Solskjaer ist begeistert von dem jungen Profi. "Wenn man für ManUnited spielen kann, dann kann man in jeder Mannschaft bestehen. Mason hat Qualitäten, die nicht viele andere haben", erklärte der Cheftrainer des Rekordmeisters nach dem 5:2 gegen Bournemouth, zu dem Greenwood zwei Tore beisteuerte.

Seine Empfehlung an Englands Nationaltrainer Gareth Southgate: Spendiere Greenwood eine Nominierung für die Nationalmannschaft.

ole gunnar solskjaer 2020 4
Foto: Yu Chun Christopher Wong / Shutterstock.com

Solskjaer: "Also könnte er für die englische Nationalmannschaft oder die U21 spielen." Wichtig sei ihm aber, dass Mason Greenwood bei Manchester United sei. "Das ist großartig."

Hintergrund


Der Norweger, früher selbst ein Torjäger, lobt die Abschluss-Skills seines jungen Schützlings. "Mason ist von Natur aus ein guter Finisher, deshalb erzielt er immer Tore." Greenwood habe "vielleicht den besten Torabschluss aller Spieler, die ich je gesehen habe."

Doch damit enden die Qualitäten des Eigengewächses noch nicht. Solskjaer: "Er ist ein bescheidener Junge, er will lernen, er hört zu und er arbeitet hart."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!