"Titel muss immer das Ziel sein" :Mats Hummels: Klare Kampfansage an den FC Bayern

mats hummels 2020
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Der FC Bayern München hat es wieder getan. Zum achten Mal in Folge ist der Rekordmeister Bundesliga-Champion. Borussia Dortmund bleibt nur die Vize-Meisterschaft.

Mats Hummels will sich mit dem zweiten Rang in der neuen Spielzeit nicht zufrieden geben. Der Abwehrchef der Schwarzgelben schickt eine Kampfsange an seinen Ex-Verein.

"Der Titel muss immer das Ziel sein, wenn man so eine Mannschaft hat."

"Einen nach oben rutschen", sagt der 2014er-Weltmeister laut KICKER zu den Zielen für die neue Spielzeit: "Der Titel muss immer das Ziel sein, wenn man so eine Mannschaft hat."

mats hummels 2020 100
Foto: Marcel Paschertz / Shutterstock.com

Mit der derzeitigen Saison ist Hummels nicht unzufrieden. "Wir haben in der Hinrunde zu viele Punkte liegen lassen, unsere Rückrunde ist aber ziemlich beeindruckend", so der 31-Jährige.

Hintergrund


Das Problem: Bayern München habe eben "eine noch bessere gespielt." Zum überraschenden 0:2 gegen Mainz am Spieltag zuvor gab der Innenverteidiger zu: "Wir hatten am Mittwoch einen Spannungsabfall, nachdem klar war, dass wir Platz eins nicht mehr erreichen können."

Michael Zorc befürwortet längeres Transferfenster

Michael Zorc beschäftigt sich indes schon mit den Planungen für die neue Saison. Der Sportdirektor würde eine Verlängerung der Transferperiode begrüßen.

michael zorc 2020 3
Foto: Marcel Paschertz / Shutterstock.com

"Das ist sinnvoll, weil wir es mit einer völlig neuen Situation zu tun haben. Darauf müssen sich die Vereine erst einmal einstellen und schauen, was möglich ist", so der Ex-Profi.

Während die Transferperioden in den vergangenen Jahren meist Ende August ausliefen, ist nun ein Sommer-Transferfenster bis Anfang Oktober im Gespräch. " Das halte ich für eine gute Entscheidung."

Zur generellen Tendenz der Transferperiode erklärt der Manager: "Es wird kein Boom-Jahr werden."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!