Anzeige

Borussia Dortmund :Matthäus empfiehlt Bayern Kauf von Jadon Sancho

jadon sancho 2020 4
Foto: Federico Guerra Moran / Shutterstock.com
Anzeige

Halb Europa befindet sich auf der Jagd nach Jadon Sancho. Ein Klub, der im Zuge dessen des Öfteren thematisiert wurde, ist der FC Bayern. Mit Lothar Matthäus hätte dieses Transfergebahren schon mal einen Befürworter.

"Ich könnte mir Sancho beim FC Bayern sehr gut vorstellen, auch weil er über beide Flügel kommen kann. Er ist vielseitig einsetzbar", sagte Matthäus im SKY-Podcast "Herz der Mannschaft".

Im Werben um den aufstrebenden Senkrechtstarter sieht Matthäus nur den FC Liverpool als echten Konkurrenten für die Bayern.

Der Grund sei, dass weder der FC Chelsea noch Manchester United, denen ebenfalls Interesse nachgesagt wird, in den nächsten Jahren die Champions League garantieren können.

Da Manchester City für die kommenden beiden Jahre aus dem Europapokal ausgeschlossen ist, dürften die Citizens den Zuschlag ebenso nicht erhalten.

Was Matthäus dagegen ausschließen kann: Sancho und Leroy Sane werden im kommenden Sommer nicht im Doppelpack an der Säbener Straße aufschlagen. Laut Matthäus müssen sich die Bayern also für eine Option entscheiden.

Folge uns auf Google News!