Lob für Juve-Jungstar :Matthijs de Ligt: Edwin van der Sar sieht Parallelen zu Cristiano Ronaldo

Foto: bestino / Shutterstock.com
Anzeige

Edwin van der Sar, inzwischen Vorstandsboss bei Ajax Amsterdam, sieht bei seinem ehemaligen Spieler Matthijs de Ligt große Parallelen zu seinem früheren Mannschaftskollegen Cristiano Ronaldo.

"Er hat die Mentalität, sich immer verbessern und der beste Verteidiger der Welt sein zu wollen. Das sieht man nur bei wenigen Spielern", betonte der Ex-Torhüter bei ESPN: "Einer davon ist sein Teamkollege Cristiano Ronaldo. Sie haben denselben Hunger."

Edwin van der Sar, der einst bei Manchester United mit Cristiano Ronaldo zusammengespielt und die Champions League gewonnen hatte, lobte Matthijs de Ligt noch weiter: "Er ist zudem erst 20 Jahre alt. Er war fantastisch hier bei Ajax."

In der vorigen Saison führte der Verteidiger Ajax Amsterdam als Kapitän bis ins Halbfinale der Champions League. Ajax holte zudem das niederländische Double.

2017 spielte Matthijs de Ligt bereits im Finale der Europa League, was jedoch gegen Manchester United verloren ging.

Im Sommer wechselte de Ligt schließlich für 85 Millionen Euro zu Juventus Turin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten spielt er nach der Verletzung von Giorgio Chiellini nun regelmäßig.

» Nach Stadion-Flucht: Cristiano Ronaldo droht keine Strafe

» Manager bestätigt: Juan Cuadrado erhält neuen Vertrag

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige