Juventus Turin :Matthijs de Ligt will in Fußstapfen von Buffon, Chiellini und Co. treten

matthijs de ligt 2020 9003
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

Matthijs de Ligt (21) nimmt sich bei Juventus Turin ein Beispiel an den Vereinslegenden Giorgio Chiellini, Leonardo Bonucci und Gianluigi Buffon.

"Wir jungen Spieler, die neu in den Verein gekommen sind, wollen die neuen Chiellini, Bonucci oder Buffon werden. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, uns immer zu verbessern, und wir versuchen, uns auch außerhalb des Spielfelds besser kennenzulernen", sagte der niederländische Nationalspieler gemäß TUTTOMERCATOWEB.

Hintergrund

De Ligt war 2019 für über 80 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam zu den Bianconeri gewechselt. Seitdem stand er in 41 Spielen für Juventus auf dem Rasen, zuletzt beim 2:1 über Ferencvaros in der Champions League.

Seine Vergangenheit in Amsterdam hält der Innenverteidiger für ein Plus. "Mut und Disziplin kennzeichnen den Ajax-Stil. Jeder erwartet, dass man,  ohne Angst spielt und dass man Präsenz zeigt. Diese Mentalität hilft mir auch bei Juventus sehr", so der 21-Jährige.

Video zum Thema