Champions League :Mauricio Pochettino begründet Favoritenrolle von Barça in der Königsklasse

mauricio pochettino 2018
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Am FC Barcelona führt laut Mauricio Pochettino vor allem dank Lionel Messi kein Weg vorbei, wenn es um die Favoritenfrage in der Königsklasse geht.

"Wenn es einen Favoriten gibt, um die Champions League zu gewinnen, dann ist es Barcelona", sagte Pochettino laut MUNDO DEPORTIVO.

"Sie haben Spieler auf einem sehr hohen Niveau, wie Leo Messi, der ein Genie und der Beste der Welt ist", so der Tottenham-Coach weiter.

Der ehemalige Profi von Barça-Lokalrivale Espanyol Barcelona ist tief beeindruckt von seinem argentinischen Landsmann.

Pochettino: "Leo tut Dinge, die niemand erwartet. Aber was mich immer wieder überrascht, ist seine Konstanz. Er macht es regelmäßig, alle drei oder vier Tage, in den letzten 11 oder 12 Jahren."

Hintergrund


Barcelona bekommt es im Viertelfinale der Champions League mit Manchester United zu tun.

Pochettinos Spurs treffen auf Manchester City, nachdem sie zuvor Borussia Dortmund im Achtelfinale deutlich aus dem Weg geräumt hatten.