Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Europa League :Maurizio Sarri lobt Callum Hudson-Odoi - und spricht eine Mahnung aus

  • Fussballeuropa Redaktion Freitag, 15.03.2019

Callum Hudson-Odoi (18) hat sich nach einer starken Leistung in der Europa League ein Sonderlob von seinem Cheftrainer abgeholt.

Werbung

Der von Bayern München umworbene Flügelstürmer durfte im Achtelfinal-Rückspiel bei Dynamo Kiew von Beginn ran. Hudson-Odoi spielte stark auf, erzielte einen Treffer beim 5:0.

Maurizio Sarri war beeindruckt. "Er hat sehr gut gespielt - besser in der zweiten Hälfte, weil wir die Räume gefunden haben. Und Callum ist wirklich ein sehr guter Spieler, wenn er Räume hat", erklärte der Italiener.

Er freue sich für Hudson-Odoi, allerdings müsse dieser "mit beiden Beinen auf dem Boden stehen, weil er sich weiter verbessern kann", mahnte Sarri.

Auch für das zweite Eigengewächs in der Startelf, Ruben Loftus-Cheek, gab es warme Worte von Sarri.

"Das Potenzial von Loftus-Cheek ist sehr hoch. Physisch und technisch. Und er verbessert sich taktisch. Er kann einer der besten Mittelfeldspieler werden, nicht nur in England, sondern auch in Europa."

Chelsea

Weitere Themen