Juventus Turin :Maurizio Sarri: Vertrag mit Juve vor Auflösung - neuer Job wartet schon

maurizio sarri 2020 8
Foto: Marco Canoniero / Shutterstock.com

Maurizio Sarri winkt ein neuer Trainerjob. Italienischen Medienberichten zufolge zeigt der AC Florenz großes Interesse an einer Zusammenarbeit.

In der Toskana steht Beppe Iachini nach dem schwachen Saisonstart (Tabellenplatz zehn nach fünf Spieltagen) in der Kritik. Sarri soll ihn TUTTOSPORT zufolge beerben. Zuvor müsste sich der Coach aber mit Juventus Turin auf eine Vertragsauflösung einigen.

Die Alte Dame hatte Sarri im vergangenen Sommer trotz gewonnener Meisterschaft vor die Türe gesetzt. Sarris Vertrag läuft noch bis 2021, inklusive Option auf Vertragsverlängerung bis 2022.

Wie SKY SPORT ITALIA berichtet, gab es einen Durchbruch in den Gesprächen. Sarri soll dem Vernehmen nach sechs Millionen Euro Abfindung erhalten, das Arbeitspapier für nichtig erklärt werden. Sarri wäre dann frei für die Fiorentina.