Real Madrid :Mayoral lobt: Santiago Solari ist wie Zinedine Zidane

borja mayoral
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com

Santiago Solari ist furios in seine Amtszeit bei Real Madrid gestartet. Als Interimscoach von Julen Lopetegui übernahm er und gewann seine ersten vier Spiele mit 15:2 Toren.

Manche Madridistas träumen bereits von einer neuen Ära mit einem Trainer aus dem eigenen Verein.

Erfolgscoach Zinedine Zidane übernahm schließlich die erste Mannschaft ebenfalls mitten in der Saison und war zuvor Trainer der Zweitvertretung.

Und der Franzose, der Real zu drei Champions-League-Titeln coachte, hat tatsächlich einiges mit Santiago Solari gemeinsam.

Hintergrund


"Er ist sehr nah an seiner Arbeitsweise. Er ist Zidane sehr ähnlich. Er führt den Kader gut, was in Madrid immer wichtig ist", sagte Borja Mayoral gegenüber AS auf Solari angesprochen.

"Ich habe unter Solari in der UEFA Youth League gearbeitet. Er war sehr gut."

Borja Mayoral stürmte unter Zidane und Solari, aktuell ist er an Levante verliehen.

Aus der Ferne bedauert er zwar die Entlassung von Lopetegui, begrüßt aber auch die Inthronisierung von Solari.

"Julen ist ein großartiger Coach, hatte aber in Madrid kein Glück. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, wird der Coach entlassen", so Mayoral.

Für Solari freut sich Mayoral: "Ich bin froh, dass sie ihm vertrauen. Er hat die Eigenschaften, um erfolgreich zu sein. Wie Zidane ist er ein Mann aus dem Verein, der das Umfeld kennt."