Mazraoui-Rückkehr offen: "Darf gar nichts machen"

26.01.2023 um 10:42 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/afbeaceec
Der Marokkaner fehlt den Bayern weiterhin - Foto: AFP/SID/PAU BARRENA
Aktuelles Video über den FC Bayern

"Es geht mir gut, aber ich darf aktuell gar nichts machen, kein Training. Es kann drei Wochen dauern, vier, fünf oder sechs Wochen", sagte der Marokkaner der Münchner AZ. Das sei "keine gewöhnliche Verletzung, daher muss man sehr vorsichtig sein".

Nächste Woche steht eine weitere Untersuchung an. Mazraoui wird dem Rekordmeister wohl auch im Champions-League-Achtelfinale gegen Paris St. Germain (14.2. und 8.3.) fehlen.

Der 25-Jährige hatte sich während der WM in Katar mit dem Coronavirus infiziert und deshalb das Viertelfinale gegen Portugal verpasst. Im Halbfinale gegen Frankreich war der Verteidiger wieder zum Einsatz gekommen. Bei einer Untersuchung nach der WM in München wurde eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt.

Dass er bei der WM womöglich zu früh auf den Platz zurückgekehrt war, verneinte Mazraoui: "Alle Tests bei der WM waren okay, sodass ich spielen konnte."