BVB vor Verpflichtung von Freiburgs Schlotterbeck

19.04.2022 um 13:35 Uhr
von Sport-Informations-Dienst
Nachrichtenagentur
Dieser Inhalt wird von der Nachrichtenagentur Sport-Informations-Dienst bereitgestellt. Der Text wurde von Fussballeuropa.com nicht geprüft oder bearbeitet.
sid/debaaecbbbbbba
Foto: FIRO/FIRO/SID/

Nach Informationen der Bild hat der 22 Jahre alte Abwehrspieler den Schwarz-Gelben seine Zusage für einen Wechsel im Sommer gegeben, die Ablösesumme soll sich auf 25 Millionen Euro belaufen.

Eine Bestätigung gab es bislang vonseiten der Borussia aber nicht. Zuvor hatte der BVB bereits Nationalspieler Niklas Süle (26) ablösefrei von Bayern München für die Innenverteidigung verpflichtet. Der deutsche Rekordmeister galt ebenfalls als interessiert an Schlotterbeck.

Der 1,91 m große Abwehrhüne hatte im März unter Bundestrainer Hansi Flick gegen Israel (2:0) sein Debüt in der Nationalmannschaft gegeben und war auch gegen die Niederlande (1:1) zum Einsatz gekommen. Seit 1. Juli 2019 steht er in Diensten der Breisgauer, sein Vertrag beim Sport-Club hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2023.