Liverpool :Mega-Angebot für Virgil van Dijk in Planung

virgil van dijk 2019
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Für viele ist Virgil van Dijk inzwischen der beste Verteidiger der Welt. Jürgen Klopp, so lässt es dieser immer mal wieder durchblicken, hat ebenfalls eine enorm hohe Meinung von dem Champions-League-Sieger der vorigen Saison.

Muss der FC Liverpool nun um seinen Leistungsträger bangen? Die englische SUN berichtet von dem Vorhaben Juventus Turins, im kommenden Sommer ein Angebot für den hochgewachsenen Abwehrmann abzugeben.

Die Summenhöhe soll derweil 180 Millionen Euro betragen. Van Dijks Vertrag an der Anfield Road ist noch bis 2023 ausgelegt.

Hintergrund


In Turin sind die Ansprüche mit der Verpflichtung von Cristiano Ronaldo enorm in die Höhe gegangen. Was der Alten Dame indes Hoffnungen macht: Van Dijk ließ seine längerfristige Zukunft in Liverpool zuletzt offen.

"Ich bin 28 Jahre alt, ich will all meine Träume erfüllen. Dein Leben kann sehr kurz sein. Deine Karriere ebenso. Ich spiele sehr gerne in diesem Team und unter diesem Trainer. Man kann nicht zu weit in die Zukunft schauen, aber aktuell bin ich sehr glücklich", äußerte van Dijk.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!