FC Barcelona :Mental und körperlich: Marc-Andre ter Stegen sieht erstarkte Barça-Mannschaft

marc andre ter stegen 2020 104
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Als den Spielern des FC Barcelona inmitten der Corona-Pandemie das gemeinsame Arbeiten untersagt wurde, hielt sich das komplette Team offenbar strikt an den Homeoffice-Plänen, die ihnen an die Hand gegeben wurden. Mit erkennbarem Erfolg.

"Physisch waren wir selten auf so einem hohen Niveau. Mental werden wir viel fokussierter sein auf die Spiele, die noch ausstehen", sagt Barças deutsche Nummer eins Marc-Andre ter Stegen im Podcast KICKER MEETS DAZN.

Der 28-Jährige frönt wie alle anderen dem Termin der Liga-Wiederaufnahme entgegen. Kommt nichts dazwischen, wird LaLiga mit dem Stadtderby zwischen dem FC Sevilla und Betis Sevilla am 11. Juni den Spielbetrieb wieder aufnehmen.

marc andre ter stegen 2017 jordi masip
Foto: LevanteMedia / Shutterstock.com

Für Barça stellt sich die Situation vor dem Restart folgendermaßen dar: Der amtierende Spanische Meister hat bei noch elf ausstehenden Spielen zwei Punkte Vorsprung auf Real Madrid.

Man habe noch alles selbst in der Hand, stellte ter Stegen fest, der mit seinem Team außerdem noch in der Champions League vertreten ist.

Hintergrund


"In der Champions League haben wir die besten Chancen, weiterzukommen - und die wollen wir nutzen", sagt der Torhüter.

Im Hinspiel des Achtelfinals trennte sich Barça 1:1 vom SSC Neapel. Wann die Königsklasse fortgeführt wird, ist allerdings noch nicht definiert worden.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!