Mertesacker-Ersatz :Abwehr-Alternative: Arsenal klopft bei Barça an

per mertesacker 7
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Werbung

Als Wunschlösung von Teammanager Arsene Wenger (66) für die Abwehrzentrale der Gunners gilt Shkodran Mustafi vom FC Valencia. Medienberichten zufolge steht ein Wechsel bevor.

Nach Informationen von SFR Sport hat Wenger aber auch eine Alternative in Katalonien ausgemacht: Sein Name lautet Jeremy Mathieu.

Der 32-Jährige ist beim Meister und Pokalsieger nur zweite Wahl in der Innenverteidigung hinter Abwehrchef Gerard Pique und Javier Mascherano.

Da mit Samuel Umtiti (22) ein weiterer Hochkaräter für die zentrale Defensivabteilung kam und mit Lucas Digne auch ein Neuer für Mathieus Ausweichposition als Linksverteidiger geholt wurde, scheint ein Abgang nicht ausgeschlossen.

Hintergrund


Der erfahrene Franzose hatte zwar unlängst ein Angebot von Besiktas Istanbul abgelehnt, nun soll er die Offerte der Gunners allerdings gemeinsam mit seinem Berater studieren.

Barcelona würde Mathieu laut dem Fachblatt Sport allerdings nur die Freigabe erteilen, wenn noch ein talentierter Innenverteidiger wie Las Palmas' Mauricio Lemos kommen sollte.