Mertesacker hofft :Bloß nicht wieder die Bayern

per mertesacker 2
Foto: Abel Tumik / Shutterstock.com
Werbung

"Eine Mannschaft wünsche ich mir garantiert nicht. Und die hatten wir schon zweimal hintereinander", sagte der Weltmeister im Vorfeld der Auslosung der Achtelfinal-Duelle in der Königsklasse gegenüber Sport1.

In den vergangenen beiden Jahren war die Elf von Teammanager Arsene Wenger im Achtelfinale der Champions League jeweils am deutschen Rekordmeister gescheitert.

"Es war auch immer relativ knapp, aber es wäre auch mal schön im Achtelfinale einen anderen Gegner zu bekommen als Bayern München", hofft Mertesacker auf Losglück für die Gunners.

Arsenal bekommt es als Gruppenzweiter der Vorrunde mit einem Gruppensieger zu tun. Neben Bayern München könnte die Wenger-Truppe auf Atletico Madrid, Real Madrid, Monaco, Barcelona oder Porto treffen.