Arsenal :Mertesacker: Mesut Özil "ein Geschenk" für Arsenal

per mertesacker 2
Foto: Abel Tumik / Shutterstock.com
Werbung

"Ich finde, dass Arsenal London stolz darauf sein kann, dass ein Spieler wie Mesut sich für diesen Verein entschieden hat", sagte der Innenverteidiger gegenüber dfb.de: "Für uns ist der Wechsel ein Geschenk."

Zudem verriet Mertesacker, dass Arsenals Teammanager Arsene Wenger den ehemaligen Spielmacher von Real Madrid schon lange auf dem Zettel hatte.

"Arsene Wenger hat mit mir auch kurz über Mesut gesprochen, aber eigentlich brauchte er meine Meinung gar nicht. Er hat Mesuts Karriere schon lange verfolgt und war schon immer ein Bewunderer von ihm", sagte Mertesacker.

Das Zusammentreffen mit dem zukünftigen Vereinskollegen bei der Nationalmannschaft nutzte der ehemalige Bremer bereits, um sich mit Mesut Özil über die "Gunners" auszutauschen: "Von mir hat Mesut über London und Arsenal nur Gutes gehört. Mesut hat über mich - und über Lukas - also gewusst, dass wir uns dort sehr wohl fühlen."