FC Barcelona :Messi-Bruder berät ihn: Juan Sforza auf dem Weg zu Barça

lionel messi 2019 002
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Geht der Transfer final über die Bühne, darf Lionel Messi wohl ein Dankeschön überliefert werden.

Wie die MUNDO DEPORTIVO berichtet, steht Juan Sforza kurz vor dem Wechsel zum FC Barcelona. Die Gespräche seien weit fortgeschritten.

Nicht unbedeutend bei dem sich anbahnenden Transfer dürfte die Personalie Messi sein, dessen Bruder Matias als Berater Sforzas figuriert. Dieser steht wiederum bei den Newell's Old Boys, Messis Jugendklub, unter Vertrag.

Hintergrund


Sforza läuft zwar aktuell für die U17-Nationalmannschaft Argentiniens auf, bei der er sogar als Kapitän in Erscheinung tritt. Da der 18-Jährige allerdings über italienische Wurzeln verfügt, würde in seinem Fall die EU-Ausländerregelung greifen.

Am liebsten spielt Sforza, der mit der argentinischen Junioren-Auswahl im vorigen Jahr die Copa Sudamericana gewann, im defensiven Mittelfeld. Der Linksfuß kann aber auch eine Stufe weiter vorne agieren.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!