Foto: Review News / Shutterstock.com

Liverpool :Messi oder Cristiano? Jürgen Klopp nennt seinen Favoriten

  • Fabian Biastoch Mittwoch, 28.11.2018

Liverpool-Coach Jürgen Klopp (51) würde sich für Lionel Messi entscheiden, wenn er die Wahl zwischen dem Barça-Ass und Cristiano Ronaldo hätte.

Werbung

Die Frage wer von Cristiano Ronaldo und Lionel Messi der bessere sei, beschäftigt die Fußballwelt seit Jahren und es wird wohl nie die eine Antwort geben. Jürgen Klopp musste sich jetzt entscheiden.

"Oh das ist wieder unfair", sagte der Trainer des FC Liverpool bei SKY auf eben jene Frage, "genauso, wie wenn ich mich zwischen der Champions League und der Premier League entscheiden muss."

Der Deutsche weiter: "Aber ich würde mich letztendlich für Lionel entscheiden. Obwohl ich allerdings beide sehr gerne mag."

Schnell wurde Jürgen Klopp dann auch gefragt, ob er denn lieber die Königsklasse oder die Meisterschaft gewinnen würde.

"Für mich persönlich würde das keinen so großen Unterschied machen. Ich würde gerne beide haben - das ist meine Lieblingsoption", erklärte der Ex-Dortmunder, der mit dem BVB zwei Meistertitel holte, in der Champions League aber im Finale 2013 am FC Bayern scheiterte.

Fünf Jahre später verlor er auch mit dem FC Liverpool das Finale der Königsklasse.

Die Premier League konnten die Reds seit Einführung der Liga noch nie gewinnen. Aktuell sind sie auf Meisterkurs, nur zwei Zähler trennen die Klopp-Elf von Spitzenreiter Manchester City.

Werbung

Liverpool

Weitere Themen