Anzeige

Primera Division :Messi toppt alle: Diese 7 Stars haben die meisten Siege in LaLiga

lionel messi 2018 105
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Anzeige
raul garcia
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

7. Raul Garcia - 222 Siege

Raul Garcia (33) war bisher ausschließlich in der Primera Division als Profi unterwegs. Ausgebildet in Osasuna, ging er 2007 zu Atletico Madrid. Seit 2015 steht der Offensivakteur bei Athletic Bilbao unter Vertrag. Für die Basken und seine Ex-Vereine kommt Raul Garcia auf 222 siegreiche Spiele in der Primera Division.

karim benzema 2016 10
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

6. Karim Benzema - 236 Siege

Seit mittlerweile fast elf Jahren steht Karim Benzema bei Real Madrid unter Vertrag. 241 Tore erzielte der Franzose bereits für den spanischen Rekordmeister. In der Liga konnte er 236 Siege mit Real einfahren und landet damit auf dem 6. Platz.

marcelo 2020 01 002
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

5. Marcelo - 244 Siege

Marcelo (31), im Frühjahr 2007 von seinem Heimatverein Fluminense ins Estadio Santiago Bernabeu gekommen, ist längst eine lebende Legende von Real Madrid. Vier Champions-League-Titel und vier Meisterschaften feierte er mit der Rekordmeister. Und insgesamt 244 Siege in der Primera Division. Macht Platz fünf der aktiven Profis mit den meisten Ligasiegen in Spanien.

gerard pique 2020 100
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

4. Gerard Pique - 261 Siege

Seit Gerard Pique im Sommer 2008 von Pep Guardiola aus dem roten Teil Manchesters zurück zum FC Barcelona geholt wurde, hat der Innenverteidiger in der Liga bereits 261 Siege eingefahren. Das Treppchen der Top3 verpasst der ehemalige Nationalspieler (2018 Rücktritt aus der Furia Roja) damit knapp.

sergio busquets 5
Foto: Rnoid / Shutterstock.com

3. Sergio Busquets – 280 Siege

Seit 2008 kickt Sergio Busquets in der ersten Mannschaft des FC Barcelona. Debütiert unter Pep Guardiola, kommt der Defensivstratege mittlerweile auf 280 La-Liga-Siege mit den Katalanen. Getoppt wird er nur von einem Mannschaftskollegen und einem Star von Real Madrid.

sergio ramos 2020 109
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com

2. Sergio Ramos – 315 Siege

Der Abwehrchef von Real Madrid hat seinen Herzensverein bereits zu vier Erfolgen in der spanischen Eliteklasse geführt. Zudem sammelte er für Real Madrid und seinen Ex-Verein FC Sevilla 315 Erfolge.  Besser ist nur einer….

sergio ramos 2020 109
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com

1. Lionel Messi - 354 Siege

Ganz vorne sortiert sich wenig überraschend Lionel Messi (32) vom FC Barcelona ein. Der sechsfache Weltfußballer hat mit Barça zehn Meisterschaften und 354 Siege in der Primera Division eingefahren.

Folge uns auf Google News!