Arsenal :"Mesut Özil ist der beste Fußballer bei Arsenal"

mesut ozil arsenal 13
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com

Der Rauswurf von Mesut Özil aus dem Premier-League-Kader des FC Arsenal sorgt für Diskussionen. Özil selbst bemängelte fehlende Loyalität seines langjährigen Arbeitgebers. Cheftrainer Mikel Arteta erklärte, er sei dabei gescheitert, das Beste aus Özil herauszuholen.

Ein ehemaliger Weggefährte stellt sich nun auf die Seite Özils. Jack Wilshere bezeichnete Özil im Gespräch mit dem Ex-Superstar und heutigem Experten Gary Lineker als besten Spieler der Gunners.

"Jeder Fußballer will spielen. Dazu nicht in der Lage zu sein, unabhängig vom Gehalt, zerstört die Seele", erklärte Lineker. Wilshere pflichtete bei: "Genau richtig, Gary, besonders wenn man der beste Spieler ist!"

Jack Wilshere (28) spielte bereits in der Jugendabteilung für Arsenal. 2010 schaffte er seinen Durchbruch. Nach einer schweren Verletzung wurde er 2016 verliehen (Bournemouth). 2018 verabschiedete er sich endültig in Richtung West Ham United. Seit Anfang Oktober ist er vereinslos.