Arsenal :Mesut Özil voll des Lobes für Mikel Arteta

Foto: Marcel Paschertz / Shutterstock.com
Anzeige

Fünf Punkte aus vier Premier-League-Spielen ist zwar nicht unbedingt eine herausragende Bilanz.

Gut einen Monat nach dem Amtsantritt von Mikel Arteta beim FC Arsenal ist dennoch ein gewisser Aufwärtstrend erkennbar.

Der Spanier holte unter anderem Top-Verdiener Mesut Özil aus dessen Leistungsloch.

"Er ist der richtige Mann im Klub", erklärt der ehemalige deutsche Nationalspieler der SUN. "Alle Spieler strahlen und genießen die Zeit."

Özil genießt Artetas vollstes Vertrauen, in fünf Pflichtspielen unter dem neuen Trainer stand der kreative Offensivspieler jedes Mal in der Startelf.

Unter der Leitung von Ex-Trainer Unai Emery war Özil lange Zeit komplett außen vor.

Anzeige

"Arteta bringt uns zurück zu den alten Arsenal-Tugenden. Kämpfen, Ballbesitz und die Spielkontrolle haben. Er weiß genau, was wir brauchen", äußert Özil nur lobendes Wortgut über seinen neuen Chef.

Als Aktiver lief Arteta fünf Jahre für den FC Arsenal auf. Aus seinem Repertoire an Wissen könne er seinen Spielern alles zeigen, was er in seiner langen Karriere gelernt habe, erklärt Özil: "Arteta weiß, wie er uns einzustellen hat und uns zu Erfolgen führt."

» Reichster Afrikaner will Arsenal kaufen

» Pierre-Emerick Aubameyang: Arteta setzt sich für seinen Verbleib ein

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige