Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com

Chelsea :Michael Ballack erklärt: Wie Chelsea Eden Hazard halten kann

  • Fussballeuropa Redaktion Montag, 12.11.2018

Der FC Chelsea muss für die erhoffte Vertragsverlängerung mit Eden Hazard (27) vor allem finanziell in die Vollen gehen, rät Michael Ballack.

Werbung

Ballack wechselte einst von Bayern München an die Stamford Bridge, spielte von 2006 bis 2010 vier Jahre für die Blues.

Eden Hazard kickt seit 2012 für den Traditionsverein aus London. Das Arbeitspapier des Belgiers läuft 2020 aus.

Chelsea will verlängern, doch der belgische Nationalspieler zögert und flirtet mit einem Wechsel zu Real Madrid.

Wie kann Chelsea den Edeltechniker überzeugen? Michael Ballack (42) weiß Rat.

" Sie müssen ihm viel Geld zahlen", sagte der Ex-Nationalspieler gegenüber GOAL. "Aber was noch wichtiger ist, sie müssen ihm eine Vision aufzeigen."

Sie müssen ihm sagen, wie wichtig er ist, ihn fragen, was er vom Verein will und ihm etwas mehr Verantwortung geben."

Spieler würden natürlich Titel gewinnen wollen und so erfolgreich wie möglich sein, so Ballack. "Es ist normal, sich umzusehen und zu denken: 'Mit welchem ​​Verein kann ich das erreichen?'".

Hazard gewann mit Chelsea bisher zwei Meisterschaften und jeweils einmal Ligapokal, FA-Cup und die Europa League.

Werbung

Chelsea

Weitere Themen