Anzeige

Juventus Turin :Michel Platini: "Paulo Dybala ist wie Diego Maradona"

paulo dybala 2020 7005
Foto: sbonsi / Shutterstock.com
Anzeige

Paulo Dybala (26) ist neben Cristiano Ronaldo DAS Gesicht von Juventus Turin. Der Edeltechniker aus Argentinien begeistert Fans und Experten. Auch Michel Platini ist beeindruckt.

"Er zeigt sehr gute Leistungen auf dem Platz und wirkt wie ein sympathischer Junge", erklärte die lebende Vereinslegende der Bianconeri gegenüber der GAZZETTA DELLO SPORT.

Platini, der einst 157 Spiele (68 Tore) für Juventus Turin absolviert hatte, will den Argentinier nicht mit sich selbst vergleichen. Auch wenn beide die gleiche Statistik in Sachen Spiele und Tore aufweisen.

paulo dybala cristiano ronaldo 2020 7003
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

"Er ist kein Platini. Er ist mehr wie Maradona", adelt der Franzose Dybala. "Er ist definitiv mehr ein Angreifer als ich es war. Er ist ein Stürmer. Ich war ein Mittelfeldspieler."

Während Platini zwischen 1982 und 1987 unter anderem mit Paolo Rossi wirbelte, steht Dybala heute mit Cristiano Ronaldo auf dem Rasen. Platini lobt den fünffachen Weltfußballer in den höchsten Tönen.

"Er ist ein großartiger Champion, der Spiele gewinnt, Trophäen gewinnt und seit einiger Zeit auf höchstem Niveau spielt", so der 65-Jährige. Sollte CR7 seine Karriere beenden, würde man diesen vermissen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!