Anzeige

Middlesbrough :Klasse-Keeper und Leader! Victor Valdes begeistert seinen Coach

victor valdes 13
Foto: Efecreata Photography / Shutterstock.com
Anzeige

"Am Anfang hatte er ein paar Probleme, er hatte noch nicht das gezeigt, wozu er im Stande ist. Aber jetzt zeigt er tolle Leistungen", sagte der Trainer des Traditionsvereins.

Die anfängliche Leistungsdelle ist laut Aitor Karanka einfach zu erklären. "Er hatte lange nicht gespielt und vorher war er beim FC Barcelona", so der Ex-Assistenzcoach von Real Madrid.

Karanka holte den ehemaligen spanischen Nationalkeeper im Sommer ablösefrei von Manchester United zum Aufsteiger.

Bei den Red Devils war Valdes zunächst nur die Nummer zwei hinter David de Gea.

Ex-Teammanager Louis van Gaal sortierte Valdes zudem aus. Angeblich hatte sich der Keeper geweigert für die Zweitvertretung aufzulaufen, was dieser bestritt.

Anfang 2014 hatte sich Valdes noch in Diensten von Barcelona sein Kreuzband gerissen. Der schon sicher geglaubte Wechsel zum AS Monaco scheiterte daraufhin. Es folgte die wenig glückliche Zeit bei Manchester United.

Nun hat der Ex-Barcelona-Schlussmann sein Glück in Middlesbrough wiedergefunden. Aitor Karanka ist froh über den Deal.

"Er ist ein Spieler, den ich einfach holen musste. Er ist nicht nur ein großartiger Keeper, sondern auch ein Anführer in der Mannschaft", sagte der Chefcoach.

Folge uns auf Google News!