Anzeige

Arsenal :Mikel Arteta voll des Lobes für Granit Xhaka

granit xhaka 2019 2
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com
Anzeige

Granit Xhaka kehrte nach einem Spiel Pause aufgrund von Knöchelproblemen rechtzeitig zum Auswärtsspiel gegen den FC Southampton in die Mannschaft zurück.

Nach zwei Niederlagen in Folge (Xhaka spielte nur wenige Minuten gegen ManCity) kehrte mit dem Schweizer auch der Erfolg zurück.

"Er hat auf dem Platz eine enorme Präsenz", sagte Arsenal-Coach Mikel Arteta nach dem Spiel über Xhaka. Der Mittelfeld-Abräumer spielte übrigens 90 Minuten durch, die Gunners siegten mit 2:0.

"Er ist jemand, der sich nicht versteckt. Er hat sehr klare Prinzipien und Werte, und das bringt er jedes Mal auf den Platz", lobte Arteta weiter. Xhakas Engagement sei "ausgezeichnet", der 27-Jährige sei ein Vorbild für den Rest der Mannschaft.

Nach der Fan-Affäre und der Degradierung als Kapitän dachte Xhaka durchaus darüber nach, London zu verlassen. Mit Hertha BSC fanden aussichtsreiche Verhandlungen statt, der gebürtige Basler lehnte die Rückkehr in die Bundesliga aber dann doch ab.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!