Juventus Turin :Miralem Pjanic: Letzte Chance für seinen Traum vom FC Barcelona

miralem pjanic 2019 09 001
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Miralem Pjanic ist seit Jahren einer der besten Mittelfeldspieler der Serie A. Zunächst im Trikot des AS Rom, seit 2016 für Juventus Turin weist er regelmäßig Spielwitz, technische Klasse, Spielübersicht und Standardstärke nach.

Zuletzt war Pjanic unter Maurizio Sarri allerdings nur noch Ersatz, zum Beispiel im Derby d'Italia gegen Inter Mailand. Juve will Pjanic angeblich verkaufen und mit dem Erlös unter anderem ein Comeback von Paul Pogba finanzieren.

Pjanic hat das Interesse von Paris Saint-Germain geweckt. Mit Barcelona wurde er ebenfalls in Verbindung gebracht. Und die Katalanen haben es Pjanic angetan.

miralem pjanic 2018 5
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com

"Für Barça zu spielen, ist mein Traum." Das sagte der Bosnier Informationen der MUNDO DEPORTIVO zufolge dem ehemaligen Vize-Präsidenten Jordi Mestre bei einem Treffen 2017.

Hintergrund


Insgesamt sei Pjanic dreimal Thema bei den Katalanen gewesen. Jetzt, mit 30 Jahren, sei es die vierte und wohl letzte Chance für den Mittelfeldregisseur, nach Barcelona zu kommen.

Die Fans scheinen keine Notwendigkeit für Pjanic zu sehen. In einer Umfrage der MD sprachen sich 88 Prozent der 2369 Teilnehmer gegen eine Verpflichtung aus.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!