FC Barcelona :Miralem Pjanic vergleicht Cristiano Ronaldo und Leo Messi

miralem pjanic 2019 03 01
Foto: Anton_Ivanov / Shutterstock.com

Der Bosnier, der die vergangenen beiden Spielzeiten an der Seite von Cristiano Ronaldo bei den Bianconeri verbracht hatte und seit dem vergangenen Sommer bei Barça unter Vertrag steht, bemüht sich um eine diplomatische Antwort.

"Als Person und Spieler ist er spektakulär. Er ist ein wahrer Athlet, der sich um alle Details kümmert", lobt Pjanic Cristiano Ronaldo, über Lionel Messi sagt er: "Er ist ein Außerirdischer. Er ist ein absolutes Phänomen, das alles mit dem Ball machen kann."

Man werde erst mit der Zeit voll und ganz einschätzen können, was Cristiano Ronaldo und Messi in den letzten 20 Jahren erreicht hätten, so der Spielmacher weiter.

Hintergrund


Gegen seine alten Weggefährten durfte Pjanic an der Seite von Frenkie de Jong im defensiven Mittelfeld starten - im Gegensatz zum Großteil der bisherigen Spiele der Saison 2020/2021, in denen Pjanic auf der Ersatzbank sitzen musste.

Zufrieden ist der Freistoßspezialist mit der Rolle als Joker nicht. "Ehrlich gesagt verstehe ich den Grund dieser Situation nicht. Ich möchte mehr spielen, ich weiß, dass ich viel geben kann", erklärt der 30-Jährige. "Wenn ich gebraucht wurde, habe ich meine Leistung gebracht."