Lewy und Co. :Miroslav Klose nennt die 3 besten Mittelstürmer der Welt

miroslav klose 2018 3
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Als in Europa äußerst erfolgreich unterwegs gewesener Stürmer weiß Miroslav Klose, wovon er spricht.

Im KICKER benennt der inzwischen berentete Ex-Profi die seiner Ansicht nach besten Stürmer, die derzeit unterwegs sind.

"Für mich sind Robert Lewandowski und Harry Kane die derzeit besten Mittelstürmer", verkündet Klose seine Wahl.

Eine besonders hohe Meinung hat der heutige U17-Trainer des FC Bayern von Tottenham Hotspurs Kane.

"Er weiß sich im Strafraum zu positionieren, setzt sich da durch. Seine Laufwege stimmen, er hat ein gutes Timing für die Läufe in die Tiefe", lautet Kloses Urteil über den englischen Sturm-Hünen, der in der Champions League beim demütigenden 2:7 gegen die Bayern immerhin einen Treffer erzielte.

Hintergrund


Lewandowski und Kane sind aber beileibe nicht die einzigen Angreifer, die in Kloses Gunst weit oben angesiedelt sind. Schwärmend äußert er sich außerdem von Luis Suarez, der beim FC Barcelona unter Vertrag steht.

"Luis Suarez zählt als Dritter zu den Top-Neunern. Er macht spektakuläre Tore, ist ein Kämpfer, der viel arbeitet, oft in die Tiefe geht und seine Physis einsetzt", weiß Klose über den Barça-Star zu berichten.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!