Isak Hansen-Aaröen :Mit 15! Zukünftiges United-Juwel gibt Profidebüt

ole gunnar solskjaer 2020 01 002
Foto: MDI / Shutterstock.com

Isak Hansen-Aaröen sorgt in Norwegen für Aufregung. Nachdem er letzte Woche zum ersten Mal beim Zweitligisten Tromsö IL in den Spieltagskader nominiert wurde, kam er am Montag erstmals im professionellen Fußball zum Einsatz.

Im Auswärtsspiel gegen Kongsvinger IL (2:0) wurde der erst 15-Jährige unmittelbar vor Schluss eingewechselt. Ist die Saison in Norwegen beendet, wird sich Hansen-Aaröen Manchester United anschließen. Voraussichtlich wird er vorerst für Uniteds U18 spielen.

Tromsö und der englische Rekordmeister hatten im vorigen Jahr eine Kooperation beschlossen. "Wir finden das sehr aufregend, weil wir mit einem großen Verein zusammenarbeiten und bereits eine gute Zusammenarbeit aufgebaut haben", sagte Manager Svein-Morten Johansen.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!