Major League Soccer :Gonzalo Higuain und sein Bruder schreiben Geschichte - Chicharito dreht auf

gonzalo higuain 2018 600
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Werbung

Gonzalo und Federico Higuain sind das erste Brüderpaar in der Historie der nordamerikanischen Liga, das in einem Spiel getroffen hat. Jamiro Monteiro brachte zunächst Philadelphia in Führung (55.), dann schlug Gonzalo Higuain zu (73.).

Der Bruder des Neuzugangs von Juventus Turin steuerte zehn Minuten später den Siegtreffer für Inter Miami bei. "Es ist großartig", erklärte Federico nach der Partie. "Aber nicht nur, weil er mein Bruder ist, denn wenn ich über Gonzalo spreche, spreche ich über einen Fußballspieler."

Hintergrund

Dank des Erfolgs konnte Miami einen Fehlstart verhindern. Am ersten Spieltag hatte die Mannschaft von Coach Phil Neville eine 2:3-Niederlage gegen Los Angeles Galaxy hinnehmen müssen.

MLS-Torschützen: Nur Chicharito hat mehr Tore als Gonzalo Higuain

Gonzalo Higuain, der bereits am ersten Spieltag getroffen hatte, belegt mit zwei Toren den zweiten Rang der Torschützenliste der Major League Soccer. Häufiger hat nur Javier Hernandez, genannt Chicharito, eingenetzt.

Der ehemalige Stürmer von Bayer Leverkusen, Real Madrid, Manchester United und West Ham United hat bereits fünf Treffer auf dem Konto. Gegen die New York Red Bulls erzielte er am Sonntag einen Hattrick.

Video zum Thema