LA Galaxy zeigt Interesse :Mario Balotelli: Macht er es wie Zlatan Ibrahimovic?

mario balotelli 2020 01 007
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Infolge des Abstiegs von Brescia Calcio aus der Serie A war schnell klar, dass Mario Balotelli seine Zukunft bei einem anderen Team sieht. LA Galaxy fährt nach einem Bericht des CORRIERE DELLO SPORT seine Fühler nach dem ehemaligen Nationalspieler Italiens aus.

Bei den Amerikanern war Zlatan Ibrahimovic bis zum vergangenen Dezember der große Zampano. Folgt Balotelli nun dem Beispiel seines Ex-Mannschaftskollegen von Inter Mailand und wechselt an die amerikanische Westküste? Das bleibt abzuwarten.

Beim MLS Is Back Tournament schied Los Angeles schon in der Gruppenphase aus. Das erste Spiel nach dem Corona-Unterbruch in der Liga gewann Galaxy in der vorigen Woche gegen den Stadtrivalen Los Angeles FC mit 2:0.

mario balotelli 2018 1510 5
Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Hintergrund


Der fünffache US-Meister muss in der kommenden Zeit auf den neuen Stürmerstar Chicharito verzichten, der verletzungsbedingt passen muss.

"Der Fußball braucht Stürmer vom Kaliber Balotellis, so wie die Menschen Wasser und Luft brauchen. Er hat auch in Italien Angebote, wir sprechen mit ein oder zwei Klubs", sagte Balotellis Berater Mino Raiola bei SKY SPORT ITALIA.

Im Zuge seines erneut angestrebten Vereinswechsels hatten sich schon zahlreiche Spekulationen um Balotelli ergeben. So sollen zum Beispiel Besiktas Istanbul und der Rumänischer Meister CFR Cluj ebenfalls Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem 30-Jährigen signalisieren.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!