FC Bayern :"Möglichst schnell": Goretzka hofft auf Einigung im Alaba-Poker

leon goretzka bayern 2020
Foto: Federico Guerra Moran / Shutterstock.com

Leon Goretzka wünscht sich eine baldige Vertragsverlängerung von David Alaba. " Natürlich würden wir uns alle wünschen, dass es da jetzt zu einer Einigung kommt. Und das möglichst schnell", sagte der deutsche Nationalspieler laut dem KICKER.

Alabas Vertrag läuft 2021 aus, bisher gibt es keine Einigung in den Gesprächen über eine Ausdehnung. Ex-Boss Uli Hoeneß hatte am Wochenende Wirbel verursacht, Alabas Berater als "geldgierigen Piranha " bezeichnet.

Leon Goretzka versichert: Die Leistung der Mannschaft wird unter dem Wirbel nicht leiden. Man sei als "Gemeinschaft viel zu stark, um uns davon ablenken zu lassen", so der ehemalige Schalker, der mit den Bayern am Freitag (20:30 Uhr) die Bundesliga-Saison gegen seinen Ex-Verein eröffnen wird.