Liverpool-Superstar :Mohamed Salah: Arsene Wenger vergleicht ihn mit Leo Messi

Foto: lev radin / Shutterstock.com
Anzeige

Trainer-Legende Arsene Wenger (69) hält große Stücke auf Liverpools Top-Torjäger Mohamed Salah.

"Ich mag ihn sehr gerne, er hat großes Potenzial", schwärmte der frühere Coach des FC Arsenal bei BEINSPORTS und verglich ihn sogar mit Lionel Messi: "Er ähnelt ihm. Er muss jedoch noch so konstant werden wie er."

Außerdem spiele der Argentinier in den Augen von Arsene Wenger "immer im richtigen Moment" ab, der Ägypter hingegen sei zu sehr darauf bedacht "selbst zu schießen".

"Aber das lernt er mit der Zeit noch, wann er selbst schießen und wann er den Pass spielen muss", ergänzte der Franzose.

Zuletzt gerieten genau deswegen Mohamed Salah und Sadio Mane beim FC Liverpool aneinander.

Der Senegalese war im Spiel gegen Burnley besser positioniert, doch Salah gab den Ball nicht ab und verschoss stattdessen.

Video zum Thema

Auf Mane verzichten kann Salah aber nicht, ist sich Wenger sicher. Ebenso wenig auf den Dritten im Bunde.

"Spieler wie Roberto Firmino, die sich für die Kollegen aufopfern, sind wichtig. Das ist das gleiche wie bei Luis Suarez, Messi und Neymar. Es braucht einen, der kämpft und die anderen hervorstechen lässt", betont Wenger.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige