Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Inter Mailand :Mourinho klärt auf: Warum Inter meine beste Mannschaft war

  • Fussballeuropa Redaktion Samstag, 19.01.2019

Jose Mourinho (55) hat die Champions-League-Sieger von Inter Mailand in der Saison 2009/2010 zur besten von ihm jemals trainierten Mannschaft erkoren.

Werbung

Mourinho ist ohne Zweifel einer der erfolgreichsten Trainer der Gegenwart. Zwei Champions-League-Titel, Meisterschaften in England, Italien, Portugal und Spanien stehen in seiner Vita.

Mit Manchester United gewann The Special One zudem die Europa League. Doch welche Mannschaft war seine beste?

Mourinho klärt auf. "Da muss ich Inter nennen", so The Special One gegenüber BEIN SPORTS: "Denn wir haben damals alles gewonnen."

In der Spielzeit 2009/2010 führte Mourinho die Nerazzurri zu Pokal, Meisterschaft und Königsklasse. Daher sei Inter Mailand seine beste Mannschaft gewesen, wenn man " objektiv und respektvoll" sei.

"Sie haben alle Wettbewerbe, das Triple, gewonnen, und Barça, die beste Mannschaft der Welt mit 3:1 besiegt und Bayern München mit 2:0 im Champions League-Finale geschlagen."

Zudem habe man die "italienische Liga mit einer fantastischen Anzahl von Punkten gewonnen und den Pokal gewonnen", so der Starcoach weiter: "Ich habe in zehn Tagen drei Finals gewonnen und muss sagen, dass sie die beste Mannschaft sind."

Video zum Thema