Jose Mourinho :Oscar wird durchstarten wie Hazard

oscar chelsea 2
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Werbung

Der Belgier kam 2012 aus Lille für 40 Millionen Euro an die Stamford Bridge. Mittlerweile hat sich Hazard zu einem Weltklasse-Offensivakteur entwickelt und seinen Marktwert auf 60 Millionen Euro gesteigert.

Der Edeltechniker hatte einen großen Anteil an der Meisterschaft der Blues. Die Profis der Premier League wählten Hazard zum Player of the Year.

Hazards Mannschaftskollege Oscar (23) hat laut Mourinho ähnlich große Anlagen wie der Belgier.

Hintergrund


Zuletzt kam der Brasilianer unter The Special One zwar eher selten zum Einsatz, doch Mourinho traut dem Nationalspieler eine deutlich Leistungssteigerung zu.

"Oscar ist ein fantastischer Spieler. Ich glaube, dass er in der nächsten Saison eine ähnliche Entwicklung machen wird wie Hazard in dieser Spielzeit", sagte Mourinho am Rande des Topspiels gegen Liverpool (1:1) am Sonntag.