Nach Abschiedsgerüchten :Schalke-Abgang? Der Hunter spricht Klartext

klaas jan huntelaar
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com

"Ich habe noch einen laufenden Vertrag. Ich bleibe auf Schalke, was anderes kam für mich nie in Frage", sagte der niederländische Stürmer gegenüber der Bild-Zeitung.

Zuletzt war der Verbleib des Mittelstürmers in Gelsenkirchen in Frage gestellt worden. Eine Rückkehr in die Eredivisie, wo Ajax Amsterdam lockte, war im Gespräch.

Allerdings denkt der 32-Jährige derzeit nicht an eine Rückkehr in die Heimat, im Gegenteil: Der Superstar hat mit den Königsblauen noch hohe Ziele.

Der Hunter: "Wir haben in der letzten Saison die Champions League nicht geschafft, ja. Aber dafür ist in der Europa League die Chance größer, vielleicht mal den Titel zu gewinnen."

Hintergrund


Zudem hoffe er darauf, nochmals den DFB-Pokal zu gewinnen, stellte der Ex-Stürmer vom AC Mailand und Real Madrid klar.

Der Vertrag von Klaas-Jan Huntelaar auf Schalke ist noch bis 2017 gültig.