Nach Clasico-Sieg :Ex-Barça-Star Henry lobt Zidane

thierry henry fc barcelona sprint
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

"Ich liebe Zidanes Taktik. Sie haben keine Angst gezeigt und Druck erzeugt, wenn es nötig war. Und nachdem sie hinten lagen, haben sie die Ruhe behalten", erklärte der Franzose.

Real Madrid war im Clasico zunächst 0:1 in Rückstand durch einen Treffer von Gerard Pique geraten, dann hatten die Königlichen die Partie im Camp Nou durch Tore von Karim Benzema und Cristiano Ronaldo gedreht und gegen den Tabellenführer gewonnen.

Hintergrund


"Real Madrid hat den Sieg verdient, sie waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft", lobte Henry die Vorstellung des Rekordmeisters.

Zidane habe gegen Barcelona vor allem sein Mittelfeld toll eingestellt, schwärmte der Ex-Barcelona-Torjäger:  "Die Leute haben sich gefragt, ob er taktisch gegen Barcelona etwas ausrichten kann…Das konnte er."