Primera Division :Nach Denis Suarez: Celta Vigo will weiteren Neuzugang

denis suarez 2018 5
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Nach der Verpflichtung von Denis Suarez vom FC Barcelona will Celta Vigo seine Offensivabteilung mit einem weiteren Hochkaräter verstärken. Santi Mina soll kommen.

Valencia ist Medienberichten zufolge verkaufsbereit - vier Jahre nachdem man Santi Mina von Celta Vigo für 10 Millionen Euro verpflichtet hatte.

Die Fledermäuse wollen Santi Mina dem Vernehmen nach verkaufen und sich im Gegenzug Maxi Gomez von Celta Vigo schnappen.

Der uruguayische Nationalstürmer, der auch von West Ham United und weiteren englischen Klubs umworben wird, besitzt eine Ausstiegsklausel über 50 Millionen Euro.

Hintergrund


Um diese Ablösesumme zu drücken, will Valencia Santi Mina als Tauschspieler verwenden.

Mina erzielte in der vergangenen Saison 13 Tore in wettbewerbsübergreifend 45 Partien für Valencia.