Nach EM-Aus :Van Gaal als Nationaltrainer im Gespräch

louis van gaal 20
Foto: Super_t_ / Dreamstime.com

Nach Informationen von Sport Bild ist der 64-Jährige ein Kandidat auf den Cheftrainerposten der belgischen Nationalmannschaft.

Bei den Roten Teufeln um Superstar Eden Hazard vom FC Chelsea  steht Chefcoach Marc Wilmots nach dem Viertelfinal-Aus bei der Europameisterschaft gegen Wales in der Kritik. Spieler wie Keeper Thibaut Courtois kritisierten den Coach öffentlich.

Der baldige Abschied des Ex-Schalkers ist trotz Vertrags bis 2018 dem Vernehmen nach beschlossene Sache.

Hintergrund


Van Gaal hatte bis 2014 bereits die niederländische Nationalmannschaft betreut. Dann wechselte der Übungsleiter auf die Trainerbank von Manchester United, wo er in diesem Sommer entlassen wurde.

Zuvor war Van Gaal unter anderem bei Barcelona und Bayern München erfolgreich als Chefcoach unterwegs.