Liverpool :Nach erster Liga-Pleite: Besiktas foppt Liverpool

liverpool team 2020 107
Foto: Oleksandr Osipov / Shutterstock.com
Anzeige

Diese Gelegenheit hat sich Besiktas Istanbul nicht nehmen lassen. Weil der FC Liverpool mit der 0:3-Niederlage beim FC Watford sein erstes Ligaspiel in dieser Saison verloren hatte, meldeten sich die Türkei bei Twitter zu Wort.

Besiktas' Social-Media-Abteilung lud ein Bild der Meistermannschaft aus der Saison 1991/92 hoch.

Jene Elf ist bis heute das einzige Team in der türkischen Fußballgeschichte, das es schaffte, ungeschlagen durch eine komplette Spielzeit zu kommen.

"Das ist ein elitärer Kreis, oder Arsenal?", wurde aus Istanbul die Frage entsandt. Der FC Arsenal war es, der in der Saison 2003/04 ohne Niederlage Meister wurde.

Trotz der Enttäuschung vom Wochenende wird sich Liverpool die erste Meisterschaft seit 1990 aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr nehmen lassen.