Nach Hattrick :Wenger lobt Welbeck

danny welbeck 2
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

"Wir hatten ein gutes Tempo im Spiel und am Ende unserer guten Spielzüge stand fast immer Danny. Super, dass er sein Potenzial abruft", sagte der Franzose nach der Partie im Emirates Stadium.

Der englische Nationalstürmer war in der Sommer-Transferperiode von Manchester Uniteds Chefcoach Louis van Gaal (63) aufgrund mangelender Effektivität vom Hof geschickt worden. Für 20 Millionen Euro Ablöse ging er zu den Gunners.

Hintergrund


Gegen Galatasaray traf Welbeck dreifach. "Das wird ihm zusätzliches Selbstvertrauen geben", freute sich Wenger. Zudem traf auch der zweite Superstar-Neuzugang Alexis Sanchez.

Im Rückspiel in der Türk Telekom Arena erwartet Wenger ein anderes Auftreten von Gegner Galatasaray: "Ich glaube, dass unser Spiel in der Türkei sehr viel schwerer wird."