Borussia Dortmund :Nach Hummels-Deal: Flüchtet Zagadou nach London?


Gerücht Beim Bundesligisten Borussia Dortmund sind die Planungen noch lange nicht abgeschlossen. Die Baumeister schicken sich vor allen Dingen an, den vorhandenen Kader auszudünnen. Einer, der nicht unbedingt auf der Abgangsliste steht, empfängt offenbar Avancen des FC Arsenal.

  • Andre OechsnerDienstag, 25.06.2019
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Anzeige

Michael Zorc und Co. stehen arbeitsreiche Wochen bevor. Der viel zu große Spielerkader muss noch um die ein oder andere Personalie gekürzt werden.

Insbesondere in der zentralen Verteidigung herrscht nach der Rückkehr von Mats Hummels ein absolutes Überangebot.

Neben dem ehemaligen deutschen Nationalspieler dürfte Manuel Akanji einen festen Platz haben.

Ihnen folgen mit Abdou Diallo, Leonardo Balerdi, Ömer Toprak und Dan-Axel Zagadou vier weitere Akteure, die mittig den Abwehrspieler geben.

An Letztgenanntem soll laut FRANCE FOOTBALL der FC Arsenal Interesse signalisieren. Die Gunners können nachfühlen, wie es ist, sich beim BVB zu bedienen.

Pierre-Emerick Aubameyang und Sokratis fanden in der Vergangenheit den Weg vom BVB ins Emirates.

Video zum Thema

Bei den Kanonieren sei man sich jedoch bewusst, dass es im Werben um Zagadou einige schwierig bestellte Hürden zu nehmen gibt.

Der 20 Jahre alte Franzose verfügt beim Bundesliga-Vizemeister noch über einen Vertrag bis 2022.

Anzeige

Unter Lucien Favre hatte Zagadou erst einen schweren Stand, fand dann seinen Platz in der Startelf, um sich von einer Mittelfußprellung einige Wochen außer Gefecht setzen zu lassen.

Im Anschluss war der Youngster wieder gesetzt, bis ihn schließlich Knieprobleme erneut zu einer Pause gezwungen haben.

Der BVB plant, einen oder gleich mehrere Verteidiger zu veräußern oder verleihen. Zagadou, der durchaus zu überzeugen wusste, dürfte jenem Teil aber nicht angehören.

Stattdessen soll Toprak den Verein verlassen, bei Balerdi könnte sich eine Ausleihe ergeben.

Folge uns auf Instagram, Facebook oder YouTube und check unsere App!

Anzeige