Real Madrid :Nach Juve-Gerüchten: Marcelos Liebeserklärung an Real Madrid

marcelo real madrid 14
Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com
Anzeige

Seit beinahe 12 Jahren steht Marcelo bei Real Madrid unter Vertrag. Der Südamerikaner trat das schwere Erbe von Roberto Carlos an und wurde zur lebenden Real-Legende.

In den vergangenen Wochen wurde dem Linksverteidiger nachgesagt, das Bernabeu verlassen zu wollen. Das angebliche Wunsch-Ziel: Juventus Turin.

Marcelo dementierte die Spekulationen bereits. Und nun beteuerte der 30-Jährige noch einmal deutlich seine Liebe zu den Königlichen.

"Dieser Klub ist wunderbar. Ich wache jeden Tag sehr glücklich auf, weil ich für den besten Verein der Welt spiele. Das ist ein großes Privileg", sagte Marcelo laut der Sporttageszeitung AS.

Der brasilianische Nationalspieler gewann mit Real bereits zahlreiche Titel, unter anderem viermal die Champions League.

Diese Erfolge wird Marcelo wohl nie vergessen: "Alles, was ich hier erreicht habe, bleibt in meinem Kopf und in meinem Herzen."

Marcelo hat seit seiner Ankunft von Fluminense 462 Spiele für den spanischen Rekordmeister absolviert. Sein Vertrag ist noch bis 2022 gültig.