FC Chelsea :Nach Lampard-Rückendeckung: Kai Havertz mit durchwachsener Leistung

imago kai havertz202012015
Foto: PA Images / imago images
Werbung

"Leute, die jetzt aufspringen, um ihn zu kritisieren, sollten ihm Zeit geben, egal, ob es eine Woche, einen Monat oder sechs Monate oder ein Jahr dauert. Ich weiß, was für ein Spieler Kai Havertz werden wird", stellte Frank Lampard im Vorfeld der Partie bei den Wolverhampton Wanderers klar.

Man müsse bei Havetz noch Geduld walten lassen, forderte der Chelsea-Coach und setzte zu seiner Medienkritik an: "In der heutigen Zeit gibt es Kritik für jeden Spieler jedes Klubs, der mal ein Spiel verliert."

Hintergrund

Kai Havertz, der seit seinem Sommer-Wechsel von Bayer Leverkusen an die Stamford Bridge in der Premier League auf elf Partien mit einem Treffer und zwei Vorlagen kommt, durfte gegen die Wolves erneut von Beginn an ran, erwischte aber keinen guten Tag.

Bei der 1:2-Pleite (Tore: Podence, Neto , Olivier Giroud) habe der deutsche Nationalspieler "einen weiteren schwierigen Abend" erlebt, lautet das Urteil von FOOTBALL.LONDON. Havertz erhält im Leistungszeugnis nur vier von zehn möglichen Punkten.

Für Chelsea war es die zweite Pleite in Folge, in den letzten vier Premier-League-Spielen gab es nur einen Dreier zu feiern.

Video zum Thema