FC Barcelona :Nach Leihe: Neue Barça-Chance für Oriol Busquets?

imago oriol busquets 2020 08
Foto: VI Images / imago images

Starke 21 Spiele zählte Oriol Busquets für Twente Enschede, wo er zwischen defensivem Mittelfeld und Innenverteidiger pendelte, aber immer fester Bestandteil der ersten Formation war. Dieser Umstand könnte ihm entscheidende Vorteile bringen.

Doch nicht nur das: Laut SPORT hat Ronald Koeman Busquets regelmäßig vor Ort begutachtet. Der ehemalige Bondscoach ist inzwischen als neuer Trainer des FC Barcelona bestätigt worden. Busquets hofft darauf, in dieser Saison seinen Nachnamensvetter Sergio Busquets (32) verdrängen zu können.

Oriol Busquets soll bereits klargemacht haben, Barça in diesem Sommer nicht verlassen und seine Chance ergreifen zu wollen. Und das, obwohl angeblich viele Klubs aus LaLiga Interesse signalisieren.

Hintergrund


Der 21-Jährige durchlief in La Masia nahezu jede Altersstufe und verfügt dort über ein hervorragendes Standing. Bei den Profis, für die Busquets erst zweimal zum Einsatz kam, hat es ihm bisher nichts genutzt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!